FAQ

Wie viele Tiere können in einer Session fotografiert werden?

Ein Tier. Jedes weitere Tier von Dir (also vom gleichen Besitzer) kostet einen Aufpreis von 25€.

Was passiert nach dem Fotoshooting?

Die Bilder werden von mir vorher einmal gesichtet, damit Du eine Auswahl aus den besten Fotos treffen kannst. Du bekommst von mir einen Link zu einer Online-Galerie, wo Du Dich für die Fotos entscheiden kannst, die ich professionell bearbeiten werde. Um Dir zu zeigen welche Möglichkeiten sich hier bieten habe ich Dir hier ein kleines Beispiel eingefügt. Gerne helfe ich Dir auch bei der Auswahl.

Kann ich mit meinem Tier zusammen aufs Foto?

Aber natürlich! Wenn Du Dir unsicher wegen Deiner Kleidungsauswahl bist, helfe ich Dir gerne. Hierbei muss man manchmal mehr beachten, als man eigentlich denkt.

Was passiert, wenn das Wetter nicht mitspielt und es z.B. regnet?

Das Fotoshooting ist wetterabhängig, bei Regen oder bei sehr dunklen Tagen muss der vereinbarte Termin leider unter Umständen auch kurzfristig – verschoben werden. Aber Du kannst unbesorgt sein, wir holen ihn auf jeden Fall nach!

Was ist, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?

Foto-Sessions, die Du telefonisch oder schriftlich (per E-Mail oder ähnliches) mit mir vereinbart hast, gelten als verbindlich. Du kannst bis zu 24 Stunden vor der Session kostenfrei absagen oder den Termin verschieben. Außer im Falle höherer Gewalt berechne ich bei Absagen in weniger als 24 Stunden vor dem Termin 30 Euro für den Aufwand/Verlust.
Bei Nichterscheinen ohne Absage wird sofort der volle Preis für das gebuchte Paket fällig.

Oh, nein. Mein Tier ist krank!

Generell fotografiere ich nur Tiere, denen es soweit gut geht. Eine Foto-Session bedeutet immer Stress für Deinen Liebling und wir wollen doch, dass es ihm gut geht. Wir verschieben den Termin dann einfach kostenfrei.
Stellt sich heraus, dass Dein Tier in absehbarer Zeit nicht mehr gesund werden kann versuchen wir es trotzdem – aber mit genug Pausen und Rücksicht auf den Zustand Deiner Fellnase.

Katzen

Meine Katze ist eine Wohnungskatze. Können wir auch drinnen bilder machen?

Ja, ich besitze ein mobiles Hintergrundsystem mit Lampen. Dann können wir auch schöne Bilder in Deiner Wohnung machen. Achtung: dafür wird ausreichend Platz benötigt.
Insbesondere Katzen benötigen oft einen Moment, bis sie sich an die Lampen und den Hintergrund gewöhnt haben.