Hey, ich bin Nena

Ich freue mich auf Sie. Es ist mir wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und wir bereits vor dem Shooting miteinander harmonieren. Auf dieser Seite erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Person, die hinter „Seelenbilder Tierfotografie“ steckt.

Meine Leidenschaft…

ist natürlich das Fotografieren!

Ganz klassisch begann ich bereits in den Kinderschuhen damit, alles abzulichten, was mir vor die Linse kam. Das gipfelte in der Grundschule dann in vier vollen Filmen, die ich während meiner einwöchigen Klassenfahrt mit verwackelten Fotos von allerlei Hunden, anderen Tieren und Landschaften machte. Da das „Knipsen“ mir schon immer irre Spaß gemacht hat, konnte ich mich sehr glücklich schätzen, dass kurz darauf die digitalen Kameras die Märkte eroberten und nicht mehr jedes verunglückte Foto für viel Geld entwickelt werden musste.

Während sich durch die voranschreitende Technik mein Equipment stetig weiterentwickelte und ich mich verbesserte, blieb ich meiner Linie treu: Tiere waren und sind schon immer die schönsten Motive für mich gewesen, denn ihr Verhalten wirkt nie gestellt, ihre Blicke sind ehrlich, die Fotos umso echter. Außerdem macht es immer unheimlich viel Spaß, Vierbeiner zu beobachten und mit meinen Bildern Momente festzuhalten, die einen immer wieder zum Schmunzeln oder Lachen bringen.

Welche Freude einem die eigenen Haustiere machen können, habe ich vor allem durch meine Hündin Lucy erfahren dürfen, die seit 2003 stetig mit von der Partie war und sich zu einem meiner liebsten Motive gemausert hat. Allerdings bin ich von klein auf an mit Tieren aufgewachsen: In meiner Familie gab es so gut wie immer Katzen und schon bevor ich im Alter von sechs Jahren das Reiten für mich entdeckte, habe ich voltigiert und war somit stets in tierischer – also in bester – Gesellschaft. Diese treuesten Freunde des Menschen fotografiere ich daher mit ganz besonderer Liebe und freue mich, diese Leidenschaft auch mit Ihnen teilen zu dürfen!

Mein Leben…

Ein bisschen nerdy, ein bisschen verrückt, aber immer mit kreativem Optimismus und viel Witz bei der Sache. Willkommen in meinem Leben!

Für mich war durch meinen Vater schon früh klar, dass ich beruflich in die Richtung der Informatik gehen wollte. Wir haben meine eigenen PCs zusammengestellt, und während meiner Ausbildung zur Assistentin für Informationsverarbeitung Profil Medien habe ich sehr viel über die Gestaltung und das Design verschiedener Medien und ihrer Inhalte gelernt. Später schloss ich ein Studium an; über ein paar kleinere Umwege gelangte ich dann an den Studiengang Digitale Medien in Fulda und eben das war goldrichtig. Einem Praktikum als Webentwicklerin bei Nintendo in Frankfurt folgte schließlich mein derzeitiger Hauptberuf: Ich arbeite als App- und Webentwicklerin in Fulda.

Auch in meiner Freizeit programmiere ich gerne und stehe auf Mangas/Animes und Rollenspiele in Online-Foren, in denen ich meiner Kreativität auch auf texterischer Ebene freien Lauf lassen kann. Eigentlich sieht man mich immer mit einem Buch vor der Nase herumlaufen. Also ja: Ich bin ein kleiner Nerd, aber ich bin es gerne! Denn zum Nerd-Sein gehört bei mir nicht nur Zuhause herum zu hocken und die Flimmerkiste anzustarren, obwohl ich tatsächlich gerne Serien und Disneyfilme schaue.

Ich bin gerne draußen – vorzugsweise auch zum Fotografieren – und reise, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. So konnte ich schon einige tolle Länder entdecken, unter anderem weite Teile von Südeuropa, aber auch einige skandinavische Länder und Japan gehörten bereits zu meinen Reisezielen.

Meine Träume…

werden wahr.

Natürlich nicht sofort, sondern Schritt für Schritt. Ziele im Leben sind etwas Wunderbares, die mich immer wieder vorantreiben und dafür sorgen, dass ich über mich hinauswachse.

Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich irgendwann einmal das Hobby zum Beruf machen würde.

Es fing alles ganz klein mit dem Wunsch schönere Fotos machen zu können an. Bessere Ausrüstung musste her. So kaufte ich mir 2012 meine erste Spiegelreflexkamera und stieg nur sechs Jahre später auf eine Vollformat Kamera um und erwarb endlich ein lichtstarkes Teleobjektiv, das ich seitdem immer nutze und heiß und innig liebe.

Besuchen Sie mich auch auf meinen Social Media-Kanälen und finden Sie noch mehr Fotos und Informationen über mich und meine Angebote.

96686398
96705438